Zum Hauptinhalt springen
[Translate to German:]
Super Bloom Festival

Helmholtz Munich bei SUPERBLOOM 2022

Public Engagement,

Beim Superbloom Festival vom 03. und 04. September auf dem Olympiapark Gelände in München ist Helmholtz Munich mit dabei.

Die Abteilungen Communications and Strategic Relations (COMS) und Human Resources (HR) vertraten das Zentrum mit einem Stand im Bereich „Super Brain“.

Unter dem Motto „Forschung hautnah erleben mit Helmholtz Munich – heute hier und morgen bei uns“ boten wir Besucher:innen Einblick in die Arbeitswelt bei Helmholtz Munich:

Im digitalen Escape Room des Projekts STARS GAME schlüpften sie in die Rolle von Wissenschaftler:innen der Mikrobiologie, Molekularbiologie, Immunologie oder anatomischen Pathologie und arbeiteten an der Erforschung einer rätselhaften Krankheit.

In der Fotobox konnten Besucher:innen die unterschiedlichsten Berufe unseres Forschungszentrums kennenlernen. Dazu boten wir Verkleidungen und echte Labormaterialien. Die Teilnehmenden nahmen ein ausgedrucktes Foto und somit ein Stück Helmholtz Munich mit nach Hause. Zudem waren sie eingeladen, ihr Foto via Social Media (Instagram) zu teilen und Helmholtz Munich zu markieren. Wir nutzten auch die Möglichkeit über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten bei Helmholtz Munich zu informieren und damit auf uns als Arbeitgeber aufmerksam zu machen.