Du durchläufst während Deiner Ausbildung alle größeren Abteilungen der Administration wie z.B. die Personalabteilung, Finanzabteilung und den Einkauf/das Beschaffungswesen. Du wirst dort sorgfältig eingewiesen, in die Praxis eingebunden und erhältst umfangreiche Einblicke. Zusätzlich nehmen alle Auszubildenden an internen Fortbildungen (Word, Excel, PP-Kurse), Trainings zu Lern- und Kommunikationstrategien, sowie an einem Teamtraining teil. Nach Deiner Ausbildung bist du als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement Spezialist:in für organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten, für Büroprozesse, Aufträge, Personal, Finanzen und entsprechendes Controlling, sowie Veranstaltungsmanagement.
Unsere Wahlqualifikationen sind „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle“, „Personalwesen“, „Einkauf und Logistik“ und „Assistenz und Sekretariat“. Nach Abschluss Deiner Ausbildung stehen Dir also sämtliche Bereiche der Administration zum Start in Dein Berufsleben offen!