HMGU_Icon_Computat_Health

Open-Source-Konsortium für Einzelzellanalyse

AI Featured Publication Computational Health ICB

Der technologische Fortschritt in der Einzelzellforschung hat zu einer zunehmenden Datenmenge geführt, so dass Big Data zu einem der zentralen Bestandteile der medizinischen Forschung geworden ist. Die "Omics"-Technologien sind nicht nur auf große molekulare Datensätze angewiesen, sondern auch auf ausreichende Berechnungswerkzeuge für die Analyse. Daher wurde die institutsübergreifende Open-Source-Software scverse mit interoperablen, skalierbaren und benutzerfreundlichen Tools für Speicher- und Analyseprobleme von Einzelzell-Profilierungsdaten entwickelt.

>> Weitere Informationen zu dieser Studie auf unserer englischen Seite.

Verwandte Nachrichten

AI, Featured Publication, Computational Health, ICB,

CellRank 2 treibt Einzelzell-Analyse voran

Forschende unter der Leitung von Prof. Fabian Theis von Helmholtz Munich und der Technischen Universität München (TUM) haben CellRank 2 entwickelt – ein innovatives Werkzeug, das die Zelluntersuchung durch Wissenschaftler:innen transformieren soll.…

[Translate to German:]

AI, Awards & Grants, Computational Health, ICB,

Förderung zur Erweiterung biomedizinischer Werkzeuge

Prof. Dr. Dr. Fabian Theis, Leiter des Computational Health Centers bei Helmholtz Munich und Lehrstuhlinhaber für Mathematische Modellierung biologischer Systeme an der Technischen Universität München, hat für das Projekt „Scaling the Foundations of…