Group Picture Regenerar

Europäische Forschungsinitiative zur Entwicklung neuer Technologie zur Regeneration des Gehirns erhält drei Millionen Euro Förderung

Awards & Grants ISF STB

Helmholtz Munich wird in den kommenden vier Jahren an einem europäischen Forschungskonsortium teilnehmen, das zum Ziel hat, innovative Technologien zu entwickeln, die die Regeneration von Neuronen bei Krankheiten fördert, für die es derzeit nur begrenzte therapeutische Optionen gibt.

 

Das Forschungsprojekt REGENERAR (Improving the Effectiveness and Safety of Epigenetic Editing in Brain Regeneration), wird von der Europäischen Kommission mit rund drei Millionen Euro (2.943.233) finanziert.

Mehr Informationen:

Mehr dazu in dieser Newsmeldung (auf Englisch)

Zur REGENERAR Webseite.

Verwandte Nachrichten

Götz Header

Stem Cells, ISF,

Hirnverletzungen mit Zellersatztherapie heilen

Prof. Magdalena Götz erzählt von ihrer Forschung: der Reprogrammierung von Gliazellen und deren Einsatz für die Zellersatztherapie bei Hirnverletzungen sowie neurologischen und neurodegenerativen Erkrankungen – und auch über ihre Erfahrungen als Frau…

[Translate to German:]

Awards & Grants, Stem Cells, ISF,

Magdalena Götz erhält den Wissenschaftspreis der Hector-Stiftung

Prof. Dr. Magdalena Götz erhält in diesem Jahr den mit 150.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis der Weinheimer Hector-Stiftung. Damit würdigt die Jury die herausragenden Forschungsleistungen der Neurobiologin.